Entdecke die unberührte Natur der Schorfheide mit einem unvergesslichen Hausboot-Urlaub. Die Schorfheide, ein UNESCO-Biosphärenreservat, bietet eine einzigartige Kombination aus atemberaubender Landschaft, reicher Tierwelt und historischen Sehenswürdigkeiten. Und was könnte besser sein, als diese Wunder auf einem gemütlichen Hausboot zu erleben?

Beginne Deine Reise auf dem malerischen Finowkanal, der sich durch die Schorfheide schlängelt. Der Finowkanal, eine der ältesten künstlichen Wasserstraßen Deutschlands, ist ein Paradies für Naturliebhaber und bietet eine friedliche Atmosphäre, die perfekt zum Entspannen und Genießen der umliegenden Natur ist.

Fahre weiter zum Langen Trödel, einem charmanten Wasserweg, der Dich mit seiner ruhigen Schönheit verzaubern wird. Der Langer Trödel ist ein idealer Ort für Angler und Vogelbeobachter und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für die ganze Familie.

Dein nächstes Ziel könnte der Werbelinsee sein, der größte See in der Schorfheide. Der Werbelinsee ist bekannt für sein kristallklares Wasser und seine reiche Tierwelt. Hier kannst Du schwimmen, tauchen oder einfach nur die Sonne genießen.

Vergiss nicht, den Werbellinkanal zu erkunden, der Dich zu einigen der schönsten Orte in der Schorfheide führt. Der Werbellinkanal ist ein perfekter Ort für eine entspannte Bootsfahrt und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft.

Ein Hausboot-Urlaub in der Schorfheide bietet auch die Möglichkeit, die charmanten Städte Zehdenick, Rheinsberg und Fürstenberg zu besuchen. Zehdenick, bekannt für seine historische Ziegelei und das Ziegeleimuseum, Rheinsberg mit seinem prächtigen Schloss und Fürstenberg, das Tor zur Mecklenburgischen Seenplatte, sind alle einen Besuch wert.

Egal, ob Du ein Abenteuer suchst oder einfach nur entspannen möchtest, ein Hausboot-Urlaub in der Schorfheide bietet für jeden etwas. Aber warte nicht zu lange – die Plätze für 2024 sind bereits jetzt heiß begehrt. Sichere Dir jetzt Deinen Platz und erlebe die Schorfheide aus einer neuen Perspektive. Verschiebe Deine Träume nicht auf morgen, wenn Du sie heute buchen kannst. Dein Abenteuer wartet auf Dich!

Ab 2024 findet Ihr unser Hausboot auch  nördlich von Berlin. Entdeckt mit Mein rotes Boot die Schorfheide, entspannt Euch auf dem Werbellinsee und geniesst die Ruhe auf dem Finowkanal. Hausbooturlaub in Brandenburg, einfach und schön.